Ein Bekenntnis für den halleschen Bergzoo

Mitglied werden

Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist ein Bekenntnis für den halleschen Bergzoo, die Zukunft der einmaligen Anlage auf dem Reilsberg zu sichern und die Projekte zu unterstützen, die sowohl den Tieren als auch den Besuchern angemessene und attraktive Bedingungen schaffen.

Vielleicht sind auch Sie daran interessiert, hinter die Kulissen im Zoo zu schauen oder in einem direkten Gespräch mit den Mitarbeitern im Zoo Interessantes zu erfahren? Unser Verein freut sich über neue zoointeressierte Mitglieder, die unsere Tätigkeit bereichern und unsere Vorhaben unterstützen.

Es gibt keine Voraussetzungen für eine Mitgliedschaft in unserem Verein, im Gegenteil, wir sind über jeden erfreut, der aus den unterschiedlichsten Gründen unsere Arbeit kennenlernen, unterstützen und unser Engagement teilen will. Die Mitgliedschaft im Zooförderverein bringt Ihnen Wissensvermittlung und die Gesellschaft mit anderen Menschen.

Wir freuen uns über jeden, der durch den Mitgliedsbeitrag zur Finanzierung dieser Arbeit beiträgt.

Personen, deren Budget begrenzt ist, bieten wir die Möglichkeit, uns mit Rat und Tat, mit Hand und Zeit, also mit „Zeit für Geld“ bei der vielfältigen Arbeit zur Seite zu stehen.

Als Mitglied unseres Vereins erhalten Sie eine Jahreseintrittskarte in den Zoologischen Garten.

Mitglied unseres Vereins kann jeder werden, der die Satzung des Vereins anerkennt. Der Mitgliedsbeitrag beträgt für Einzelpersonen 54 € pro Kalenderjahr. Wir gewähren für Einzelpersonen auch einen ermäßigten Beitrag von 31 €. Bei Ehepaaren zahlt eine Person den ermäßigten Beitrag. Der Beitrag für Firmen oder juristische Personen beträgt 150 €.